Getränke in Vietnam  
 
 
 
Kaffee
Milch-Zucker
Ca-fe su nong:




Eigentlich ein normaler Milchkaffee.
Allerdigns sehr sark, sehr süss und bedingt durch die Kondensmilch wirkt er auch sehr cremig. Im Foto ersichtlich eine für uns ausergewöhnliche Vorichtung. In dieser wird das Kaffepulver eingepresst und dann mit heissem Wasser aufgefüllt. Dieses rinnt dann, je nachdem wie stark das Pulver gepresst wurde langsam in die darunter stehende Tasse. Dadurch wird der Kaffe sehr stark. Sozusagen ein langsamer Expresso.

Zutaten:

Heisses Wasser
Kaffepulver
Süsse Kondensmilch

Extar-Info:
Kaffee wird überall serviert. Allerdings gibt es in speziellen Kaffehäusern ausergewöhnlich viele verschiedene Sorten Kaffee.
eis-Kaffee
Milch-Zucker
Cafe sua da:

Eine Überaschung für die meisten Europäer:
Eiskaffe ist... wirklich Eiskaffe...ohne Speiseeis. Sondern: Der Kaffe (der wie schon oben erwähnt zubereitet wird) wird einfach in ein Glas hineingeschüttet das voll mit Eiswürfeln ist.

Zutaten:

Heisses Wasser
Kaffepulver
Süsse Kondensmilch
Glas voll mit Eiswürfel

Extar-Info:
Wenn man nicht gerade in den ärmsten Strassenbuden ist, muss man keine Angst vor dem Eis haben. Die Eiswürfel die in die Getränke kommen sind andere als die, die zum Kühlen verwendet werden.


Kostenlose Zähler