Zentral-Vietnam.       

Hue Hoi An Nha Trang Da Lat
 
 
 
 

    Hue:


    Nach dem Vorbild Pekings sollte Hue zur prächtigsten Stadt des Landes werden. Hue ist
    zweifellos eines der absoluten Kulturellen Highlights einer Vietnam-Reise.
    Noch vor dem Eingang zur Kaiserstadt sieht man am Fluss kleine Pavilions.
    Auf so genannten Drachenboten kann man auf dem Parfümfluss die idyllische Landschaft genießen.
    Vorbei an Sehenswürdigkeiten wie z.B. Hon-Chen-Tempel.
    Die Kaisergräber sind ebenfalls per Boot zu erreichen. (Tipp: Ihr könnt eine komplette
    Tour per Boot buchen. Dauert einen ganzen Tag - ist schön und informativ.
    Da sind nur ein paar Tipps. Aber für kulturell Interessierte gibt es noch viel mehr.

   
    Bilder der Rundfahrt:

  Teil einer Grabanlage

/ idylisch - und mit mir
  Tron des Kaisergrabes

/ wunderschön    
 

 
 
 
 

    Hoi An:



    Die alte Hafenstadt Hoi An ist relativ klein und überschaubar. Kulinarisch ist eine
    leckeres Nudelgericht zu erwähnen. Cao Lau nennt sich dieses, und die Nudeln erinnern
    an unasiatische Spätzle.
    Noch eine Besonderheit ist das System wie die Dachziegel bei alten Häusern ineinander
    greifen. Man nennt es "yin-yang".

 

 
 
 
 

    Nha Trang:


    In der Einleitung hab ich es schon erwähnt. Hier ist ein guter Platz zum tauchen.
    Auch etliche tolle Bars an der Beach. Hier hat es mit den "Touries" angefangen.
    Achtet aber auf eure Reisezeit. Ich war mal am Ende der Regenzeit dort. Eine
    Woche Wind, kühl, und nix mit tauchen. Na ja, zur richtigen Zeit ist es echt toll.
    Solltet ihr dann genug von Sonne und Strand haben gibt es noch mehr:
    Von weitem schon sieht man den weisen Buda. Dann gibt es noch die Türme von Po Nagar,
    Oder interessant sind auch die Körbe mit denen man fischen geht. ANDERS als IHR denkt.
    Guckt mal ins Photo unten:

   
    Bilder:

  Die Körbe

/ schneller als man denkt.
  Der weise Buda

/ Schön (meine Frau)    
  Das Rundfahrfeeling

/ Ohne Worte    
 

 
 
 
 

    Da Lat:


    Für uns bekannt und für Vietnamesen ein wenig exotisch - das ist Dalat.
    Weil es ein Hoch - Plato ist, ist es ein wenig kühl (Nacht: ca 14Grad). Nicht täuschen - wenn man
    schon ein paar Wochen in Vietnam ist, fühlt es sich es wirklich frisch an. Pullover nicht vergessen.
    Viele Vietnamesen verbringen dort ihre Flitterwochen. Als die Franzosen in Vietnam waren mochten sie diesen Fleck wegen dessen Klimas sehr gern. Das sieht man auch an der Architektur der Häuser. Man kann die Residenz des letzten
    Kaisers von Vietnam besichtigen. (Ein moderneres Gebäude).
    Im Gegensatz dazu das Crazy-house. von einer Architektin bei der ich eine
    Verwandtschaft zu Hundertwasser vermute ;-)
    Ein wenig entfernt aber sehr schön sind die Wasserfälle, und auf dem Weg
    kann man auch gleich eine Pilzfarm besichtigen. Recht interessant wie die bei
    uns teuren Teilchen hergestellt werden. Die Umgebung ist absolut sehenswert.

   
    Bilder:

  Dalat

/ bei Nacht.
  Crazy-House

/ von innen noch besser    
  Wasserfall

/ abgelegen, aber toll
  See (Elephant-hills)

/ ne tolle Stimmung
 



Kostenlose Zähler